MENÜ

UND WER SIND WIR?

Naseweis ist der Kinderfachbuchladen in Stuttgart. Unsere Bücher sollen den Kindern in erster Linie Spaß bereiten. Und die Köpfe dahinter sind:

pic1

Maike Giebner

Ich heiße Maike Giebner und wer mich sieht, erkennt gleich, dass ich zu "Naseweis - Der Kinderfachbuchladen" gehöre, denn meine Haare sind genauso orange wie die Buchhandlung.

Meine Grundschullehrerin war übrigens der Meinung ich hätte zu viel Fantasie. Ähm, naja. Es stimmt, dass mir oft die verrücktesten Ideen durch den Kopf gehen und ich mich gerne auch kreativ austobe.

Außerdem war ich bis Anfang 30 als Erzieherin tätig und habe vor allem Erfahrung im Kinderheim, aber auch in Hort und Kindergarten sammeln können. Das kommt mir jetzt zugute. Kinder bedeuten mir sehr viel und ich hoffe, dass ich mit meiner etwas unkonventionellen Art dazu beitragen kann, meinen Kunden zu vermitteln, dass Bücher ein tolles Medium sind.

pic1

Bettina Kenk ist wieder da!

5 Jahre war ich bei Naseweis beschäftigt, bevor ich mich nach der Geburt meines zweiten Kindes schweren Herzens in die Elternzeit verabschiedet hatte. Wirklich los gelassen hat mich der naseweise Buchladen natürlich nie und so freue ich mich umso mehr, dass ich nach 3 Jahren Pause seit Oktober 2019 endlich wieder hier arbeiten kann!

Zwar ist die Zeit zum Selbstlesen mit zwei Kindern sehr knapp geworden, dafür habe ich jetzt zwei Testleser zu Hause, deren fachmännischen Rat wir hier gerne in die Beratung mit einfließen lassen…