MENÜ

AUSZEICHNUNGEN

Kinderbuchhandlungspreis 2014

Naseweis – Der Kinderfachbuchladen darf sich seit Mitte März 2014 mit dem Titel "kreativste Buchhandlung 2014" schmücken. Für den Wettbewerb "kreativste Buchhandlung" hatte sich Naseweis im Vorfeld mit der Aktion "Andere Länder – andere Sitten – andere Bücher" beworben. Naseweis konnte dabei den 1. PLatz (bundesweit) erringen.

Kinderbuchhandlungspreis 2012

Am 15. März 2012 fand auf der Leipziger Buchmesse die Verleihung des Kinderbuchhandlungspreises 2012 statt. Der Preis wird seit 9 Jahren von der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen e.V. (avj) verliehen. Für die im Sommer 2011 durchgeführte Aktion "Gemeinsam schreiben wir ein Kinderbuch" wurde der Kinderfachbuchladen "Naseweis" mit dem 2. Platz bundesweit ausgezeichnet.

Details zu dieser Preisverleihung finden Sie hier.

Auszug aus der Jurybegründung finden Sie hier.

naseweis

Kinderbuchhandlungspreis 2011

Bereits im Jahr 2011 durfte sich der Kinderfachbuchladen "Naseweis" über den 2. Platz bundesweit freuen, damals für die Aktion "Märchen-Wimmelschaufenster".